• Team der Schwerpunktpraxis für Human Movement in Essen-Bredeney
     
 Das sind wir! 

Unser Team

Wir sind ein junges, dynamisches Team, bestehend aus Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Praxismanagern.

Physiotherapeut und Praxisgründer Christoph Kaminski
Christoph Kaminski
Visionär Mentor Fundamentbauer
„Die Probleme des Patienten stehen für mich immer im Mittelpunkt.“

Wer eine Vision hat, sollte zum Arzt gehen“, sagte Helmut Schmidt einst. Christoph hat es wörtlich genommen und seine eigene Praxis gegründet. Seitdem hält er alle Zügel in der Hand. Die Vision: die Probleme der Patienten lösen und Dinge verändern. Was er macht, ist nicht Beruf, sondern Berufung – und das merkt man. Für Christoph ist kein Weg zu weit, um gute Lösungsansätze für Patienten und Kunden zu entwickeln. Er ist fleißig, ehrgeizig, effizient und fachlich eine Wucht. Voll der Streber? Ja, aber ein sehr charmanter! 

Lucas Baumert
Lucas Baumert
Physiotherapeut Erklärungsheld Masterplaner
„Es macht mir Spaß, das individuelle Beschwerdebild meiner Patienten zu analysieren und ihnen mit der gezielten Therapie und dem richtigen Training zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.“

Training und Therapie auf einen Nenner bringen – das ist genau Lucasʼ Ding. Er hat das spezielle Training der Praxis geprägt. Mit Leichtigkeit zeigt er Patienten, wie sie an ihr Ziel kommen. Seine verständlichen und gut nachvollziehbaren Erklärungen sind legendär. Lucas ist gewissenhaft und genau, deshalb läuft keine Planung ohne ihn. Was seine Kollegen über ihn sagen: ehrlich und unkompliziert.

Nadine Dupre
Nadine Dupré
Praxismanagement Stimmwunder Frohnatur
„Ich liebe an meinem Job die Kommunikation mit Menschen, sie zu begeistern und in ihrer Handlung zu begleiten – denn jeder Tag ist mehr als lebenswert!“

Wenn Nadine in einen Raum kommt, sind alle ganz Ohr: Ihre tolle Stimme zieht Kollegen und Patienten gleichermaßen in den Bann. Sie ist eine temperamentvolle und lebensfrohe Typin, kreativ und empathisch. Wie der weibliche Sherlock Holmes ist Nadine immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Praxisabläufe effizienter zu gestalten. Für die Außendarstellung der Praxis ist ihr kein Weg zu weit. Womit sie außerdem punktet: ihre hohe Auffassungsgabe.

Karin Glaser
Karin Glaser
Praxismanagement Ruhepol
„In der Ruhe liegt die Kraft. Das gilt besonders für meinen Job. Ich mag den Umgang mit Menschen und habe Spaß an Organisation, Planung und Verwaltung.“

Die Erde kann im Dreieck springen – Karin ist da und regelt das. Sie ist der Ruhepol am Empfang, auch in stressigen Zeiten. Patienten haben bei ihr immer das Gefühl, im Mittelpunkt zu stehen. Karin ist gewissenhaft, einfühlsam, respektvoll, höflich und sprachlich gewandt. Mit ihrem top Style zeigt sie den jungen Hüpfern im Team, wo der Fashion-Hammer hängt.

Elias Halmans
Elias Halmans
Physiotherapeut Ruhepol Frohnatur
„Menschen in schwierigen Situationen Sicherheit zu geben und als Partner zur Seite zu stehen – das ist, was mich erfüllt.“

Egal, wie groß das Problem auch ist: Elias gibt seinen Patienten Sicherheit. Er ist der Ruhepol in stürmischen Zeiten, stets aufmerksam, höflich, respektvoll. Auf der Suche nach der passenden Lösung nimmt er seine Patienten mit an Bord – Nachvollziehbarkeit steht für ihn an erster Stelle. Wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen, ist Elias vorne mit dabei. Und als ob das nicht genug tolle Eigenschaften wären, ist er auch noch humorvoll. Jackpot!

Jörn Kantelberg
Jörn Kantelberg
Physiotherapeut Erfahrungs-Schatz Brückenbauer
„Für mich ist es unheimlich schön zu sehen, wie Menschen mit meiner Unterstützung ein neues Level in ihrem Leben erreichen können.“

Man sieht es ihm nicht an, aber Jörn ist ein alter Hase. Er hat viele Jahre Erfahrungen mit Patienten auf dem Buckel. Körperliche Probleme plagen Sie? Jörn kramt in seinem Erfahrungsschatz und hat garantiert eine Lösung! Von seinem Know-how profitiert das gesamte Team. Seine Kollegen schätzen seine verständnisvolle, hilfsbereite, aufmerksame und verlässliche Art. Hinter den Kulissen ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Praxismanagement und Ärzten.

Manuela Lindken
Manuela Lindken
Praxismanagement Dompteurin Head der Herzen
„Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. Mir liegt es am Herzen, jedem Patienten den bestmöglichen Service zu bieten – damit er am Ende zufrieden aus der Praxis geht.“

Probleme? Gibt es bei Manuela nicht. Dafür viele Lösungen. Eine Aufgabe, die ihr zu schwer ist, muss erst noch erfunden werden. Man munkelt, dass sie sogar Struktur in einen Sack Flöhe bringen könnte. Manuela ist warmherzig, witzig, charmant, liebenswert und hilfsbereit. Sie schmeißt das Praxismanagement mit Leib und Seele – und würde am liebsten noch von zuhause weitermachen.

Sami Othman
Sami Othman
Physiotherapeut Lösungsfinder Zuhörer
„Das schönste Gefühl ist es, wenn ein Patient merkt, wie viel Positives in ihm und seinem Körper steckt – auch wenn er am Anfang nicht daran geglaubt hat.“

Aktiv zuhören, Lösungen suchen – und finden. Wenn es um die Probleme seiner Patienten geht, zeigt sich eine von Samis größten Stärken, seine Strukturiertheit. Auf dem Weg in einen aktiven Alltag wird er zum verlässlichen Begleiter, stets hilfsbereit und intrinsisch motiviert. In stressigen Momenten kennen ihn seine Kollegen als Fels in der Brandung. Sami ist Teambuilder, kreativer Kopf, kommunikationsstark und zukunftsorientiert.

Elias Schittenhelm
Elias Schittenhelm
Trainingstherapeut Spowi-Nerd Next level
„Am meisten Spaß macht es mir, Patienten auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität zu begleiten und zu sehen, wie sie Freude an Bewegung entwickeln oder zurückgewinnen.“

Bei Elias ist der Patient King/Queen. Mit einer guten Portion Ruhe und Einfühlungsvermögen stellt er sein Gegenüber in den Mittelpunkt und begleitet es zum gewünschten Ziel. Fünf Eigenschaften, die seine Kollegen an ihm lieben: höflich, respektvoll, präzise, loyal und immer da. Sein Steckenpferd heißt Spowi – Sportwissenschaft. Mit seinem Know-how auf diesem Gebiet bringt er Therapie und Training genau hier hin: → next level.

Carolin Schulte-Loh
Carolin Schulte-Loh
Physiotherapeutin Didaktik-Queen Sympathieträgerin
„Meine Berufung ist die Physiotherapie. Ich darf jeden Tag mit einzigartigen Menschen arbeiten, denen ich ein Stück Lebensqualität durch mein Wissen zurückgeben kann.“

Sie ist quasi die Klassenlehrerin aller Therapeuten – und bekommt dafür selbst eine glatte Eins. Denn Carolin ist didaktisch eine Wucht. Mit Witz und Charme gelingt es ihr, Patienten und Kollegen mitzureißen und zu begeistern. Empathie und gute Kommunikation: voll ihr Ding! Carolin kann aber nicht nur gut mit Menschen, sondern ist diszipliniert und vorausschauend, insbesondere in Hinblick auf strukturelle Prozesse. Wir ziehen unseren Hut!

Sebastian Stelter
Sebastian Stelter
Trainingstherapeut Praxismanagement Bindeglied
„Was mir in meinem Job am meisten Spaß macht: die Individualität der Therapie eines jeden Patienten.“

Wer „Praxismanagement“ und „Sporttherapie“ sagt, muss auch „Sebastian“ sagen. Denn er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen beiden Bereichen. Als waschechter Sportwissenschaftler und Trainingstherapeut zeigt er seinen Patienten, wie man Schmerzen den Kampf ansagt. Sebastian bereichert das Team mit seinen analytischen Fähigkeiten und seiner humorvollen Art. Wenn sich andere noch über den Status quo freuen, hat er schon zwei Schritte weitergedacht. Patienten und Kollegen stoßen bei Sebastian stets auf offene Ohren und eine große Portion Einfühlungsvermögen.

Das könnte Sie auch interessieren

Physiotherapeut behandelt Patienten.
 

Physiotherapie

 
Trainingstherapeut mit Kundin auf der Trainingsfläche
 

Training

 
Physiotherapeut weist Patientin in Nutzung der App Nola - Your Health Coach ein
 

Nola meets Physio

 
 
Kontakt zur Praxis

Terminvereinbarung

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder ein Trainingsmodul buchen? Um Ihnen schnell und passgenau weiterhelfen zu können, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

 

☎ +49 201 56 400 669

 

Sonstige Anfragen

Sie haben allgemeine Fragen zur Behandlung oder möchten uns Feedback geben? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Adresse

Maybachstraße 13
45133 Essen
Anfahrt

Kontakt

Telefon: 0201 / 56 400 669
Fax: 0201 / 56 400 668

Öffnungszeiten

Mo-Mi   7:00-20:30 Uhr
Do   7:00-20:00 Uhr
Fr   7:00-17:30 Uhr
Sa   8:30-13:00 Uhr